KonzertprogrammMediaKontaktPresseKonzertkalenderCDsDas Ensemble, Stefan Weilmünster
Jürgen FaasSusanne RiedlBastian Fiebig
Stefan Weilmünster; Sopransaxophon studierte an der Justus-Liebig Universität Gießen zunächst Klavier, bevor er in Frankfurt am Hoch’schen Konservatorium und der Hochschule für Musik sein Saxophonstudium (Klassik und Jazz) abschloß. Meisterkurse brachten ihn an die Hochschulen Dortmund, Hannover und Stuttgart sowie an das Mozarteum in Salzburg, das G. Rossini Conservatorio Fermo, das Konservatorium Amsterdam und das Berklee College of Music Boston mit Unterricht bei A. Bornkamp, E. Rousseau, D. Gauthier, Bob Mintzer, Joe Lovano u.a. Neben der Leitung verschiedener Chöre und Musicalgruppen sowie einer Bigband ist er Mitglied des Kammermusikensembles Duo Saxoforte, dem Vierfarben Saxophonquartett, Leadaltist der Bigband East17 sowie Saxophonist und Sänger seines Jazzquintetts Groovekatze. Weiterhin ist er regelmäßig Gast bei den Sinfonieorchestern des Hessischen Rundfunks, den Staatstheatern Wiesbaden, Mainz und Darmstadt, der Neuen Rheinischen Kammerphilharmonie Köln u.v.a. Stefan Weilmünster arbeitet als Dozent für Saxophon und Methodik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, ist stellvertretender Schulleiter an der Musikschule Seligenstadt sowie Gastdozent beim Hessischen Musikverband, dem Musikreiseveranstalter Musica Viva und war wiederholt als Juror bei Jugend Musiziert und dem internationalen Saxophonwettbewerb Przeworsk/Polen tätig.

www.stefanweilmünster.de
www.duosaxoforte.de
www.sumnerstales.de
www.hfmdk-frankfurt.de

© 2014 Vierfarben Saxophon / Impressum / home